Baum
STÄRKEN.BERATEN.BEGLEITEN.

 

„Nichts ist so beständig wie die Veränderung.“ Bob Dylan

 

Die Lebensmitte ist eine wechselvolle Zeit, für Frauen und Männer.
Wir haben schon viele Lebenserfahrungen und sind dadurch in vielen Dingen entspannter als früher. Gleichzeitig bemerken wir, dass wir Vieles nicht mehr so leicht nehmen. Körperliche und seelische Veränderungen machen sich bemerkbar und wir erleben Verluste bzw. nehmen diese anders wahr. Die Endlichkeit des Lebens rückt mehr in die Aufmerksamkeit.

Voraussichtlich haben wir noch eine Menge Lebenszeit vor uns. Vielleicht haben wir Angst vor dem Alter oder können uns nicht vorstellen, wie wir im Alter leben wollen? Wir wünschen uns positive Perspektiven für die zweite Lebenshälfte. Wir richten die Lebenskoordinaten neu aus und können auf unsere Lebenserfahrungen vertrauen. Manchmal ändert sich die gewohnte Lebenssituation noch einmal grundlegend.

In Vorträgen, Themenabenden und Kursen erfahren Sie alles über die Lebensmitte und die Wechseljahre, bekommen Tipps und Wissenswertes, um diese Zeit bewusst zu erleben, tauschen sich gemeinsam mit anderen aus und bekommen Anregungen und Möglichkeiten für den Umgang mit den verschiedenen Themen.

 

 

 


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s